Vogelhäuschen (Swaps für Salzburg) – inkl. Anleitung

Ach ich sag´s euch, die letzte Woche war nicht unbedingt meine. Mehr als eine Woche lang habe ich das Bett gehütet, da ich durch meinen Kreislauf komplett lahmgelegt war. Und dass gerade zu der Zeit wo mein Schatz Urlaub hatte, naja nichts mit Ausflüge, Baden, Eisessen… und die restlichen Dinge die wir uns vorgenommen hatten. Stattdessen durfte er unsere beiden Mäuse versorgen, und ich durfte die erste Nacht nach drei Jahren endlich durchschlafen, wenn der Mutterinstinkt nicht bei jedem noch so kleinen Pieps der beiden gewesen wäre, aber immerhin konnte ich liegen bleiben. Im Großen und Ganzen hat er sich gut geschlagen und wir könnten es von meiner Seite (leider nur von meiner) gerne wiederholen.
Lange Rede kurzer Sinn, in dieser Zeit habe ich richtig gezittert ob ich auf das heutige Demo Treffen nach Salzburg fahren kann. Mittlerweile sitzen wir zu dritt, unter anderem meine Downline Melanie und meine SU Nachbarin Gertraud (wir wohnen nur ca. Minuten von einander entfernt), im Auto und sind unterwegs, FREU. Hundert Plätze waren zu vergeben und diese waren ziemlich schnell ausgebucht. Ich freue mich riesig   unsere Teammitglieder wieder zu sehen bzw. kennen lernen zu dürfen.

Natürlich habe ich auch Swaps mit im Gepäck, und zwar diese niedlichen Vogelhäuschen aus der Thinlitsform Zierschachtel für Andenken. Zum Glück habe ich mich mit der Erstellung schon vor langer Zeit beschäftigt, den diese raubte mir den letzten Nerv. Eine ganze lange Woche ging dafür drauf, eher für den Verschluss. Eigentlich wollte ich den ursprünglichen Sinn dieser Verpackung beibehalten aber es war unmöglich diese anschließend zusammenzusetzen. Seht selbst wie ich es schlussendlich gelöst habe!!
Stampin´ Up!_Thinlitsform Zierschachtel für Andenken_Vogelhäuschen_Verpackung_In Color 2015-2017_Melonensorbet_Minz Makrone_Ockergelb_Taupe_Grasgrün_Work of Art_Kinda Electic_Spitzenband_Blütenakzente_1
Als Basis habe ich die neuen In Color 2015-16 (Melonensorbet, Minz Makrone, Grasgrün, Ockergelb und Taupe) verwendet. Für das Dach verwendete ich einen Sandfarbigen Farbkarton, welche ich in Craft mit dem Stempelset „Du bist fabelhaft“ bestempelte. Als ich die Vorschauprodukte durchwälzte (wir Demos dürfen immer vor den eigentlichen Katalogstart aus einer kleinen Auswahl bereits neue Produkte bestellen) kam mir dieses Stempelset nur zurecht.Stampin´ Up!_Thinlitsform Zierschachtel für Andenken_Vogelhäuschen_Verpackung_In Color 2015-2017_Melonensorbet_Minz Makrone_Ockergelb_Taupe_Grasgrün_Work of Art_Kinda Electic_Spitzenband_Blütenakzente_2
Die Ränder sind ebenfalls mit einem Schwämmchen in Craft gewischt. Das Ettiket ist mit dem Stempelset „Kinda Eclectic“ in der jeweiligen Farbe bestempelt und mit der passenden Stanze ausgestanzt. Der Spruch stammt aus dem Set „Work of Art“ und ist in Memento abgestempelt.
Stampin´ Up!_Thinlitsform Zierschachtel für Andenken_Vogelhäuschen_Verpackung_In Color 2015-2017_Melonensorbet_Minz Makrone_Ockergelb_Taupe_Grasgrün_Work of Art_Kinda Electic_Spitzenband_Blütenakzente_3
Das Etikett ist mit einem Leinenfaden an der Masche aus Spitzenband (ebenfalls in der passenden Farbe) befestigt und mit einer Blume versehen.
Stampin´ Up!_Thinlitsform Zierschachtel für Andenken_Vogelhäuschen_Verpackung_In Color 2015-2017_Melonensorbet_Minz Makrone_Ockergelb_Taupe_Grasgrün_Work of Art_Kinda Electic_Spitzenband_Blütenakzente_4
Und noch der Verschluss, diesen habe ich ganz „unspektakulär“ gelöst, den die hintere Hauswand lässt sich aufklappen und somit kann die Verpackung befüllt oder der Inhalt entnommen werden.
Stampin´ Up!_Thinlitsform Zierschachtel für Andenken_Vogelhäuschen_Verpackung_In Color 2015-2017_Melonensorbet_Minz Makrone_Ockergelb_Taupe_Grasgrün_Work of Art_Kinda Electic_Spitzenband_Blütenakzente_8

Stampin´ Up!_Thinlitsform Zierschachtel für Andenken_Vogelhäuschen_Verpackung_In Color 2015-2017_Melonensorbet_Minz Makrone_Ockergelb_Taupe_Grasgrün_Work of Art_Kinda Electic_Spitzenband_Blütenakzente_5 Stampin´ Up!_Thinlitsform Zierschachtel für Andenken_Vogelhäuschen_Verpackung_In Color 2015-2017_Melonensorbet_Minz Makrone_Ockergelb_Taupe_Grasgrün_Work of Art_Kinda Electic_Spitzenband_Blütenakzente_6 Stampin´ Up!_Thinlitsform Zierschachtel für Andenken_Vogelhäuschen_Verpackung_In Color 2015-2017_Melonensorbet_Minz Makrone_Ockergelb_Taupe_Grasgrün_Work of Art_Kinda Electic_Spitzenband_Blütenakzente_7 Stampin´ Up!_Thinlitsform Zierschachtel für Andenken_Vogelhäuschen_Verpackung_In Color 2015-2017_Melonensorbet_Minz Makrone_Ockergelb_Taupe_Grasgrün_Work of Art_Kinda Electic_Spitzenband_Blütenakzente_7

Bestimmt bist du ganz heiß drauf dieses Häuschen nach zu werkeln 😉 hier geht es zur Skizze und dieses Mal sogar mit bebilderter Anleitung –> Anleitung – Vogelhäuschen mit Hilfe der Thinlitsform Zierschachtel für Andenken <–

anleitung

In den nächsten Tagen zeige ich euch meine ertauschten Swaps, die Teamschenklis für die Mitglieder aus unseren Team und natürlich ein Bericht über das Demo-Treffen.

Zu guter Letzt noch die verwendeten Stampin´ Up! Materialien:

Supply List

Built for Free Using: My Stampin Blog

5 Kommentare zu „Vogelhäuschen (Swaps für Salzburg) – inkl. Anleitung

  1. Wunderschön sind Deine Vogelhäuschen…
    Toll in Szene gesetzt mit den neuen Incolors!
    Die Arbeit hat sich gelohnt!
    Ganz lieben Gruß schickt Ruth

    Like

  2. Wirklich eine tolle Idee…vielen lieben Dank für die detailierte Anleitung! Werde es bestimmt mal nachbasteln 🙂
    Liebe Grüße

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..